Unterwegs mit Motorrollern

Uuuiii - um 11:00 schon 16°C am Rande des Vogelsberges, dazu strahlender Sonnenschein. Der ideale Tag, um alle anstehenden Besorgungen zu erledigen, und zwar ausschließlich auf zwei Rädern.

Traumhaftes Wetter, wenngleich ein ungutes Zeichen des Klimawandels: Runde 20°C selbst im Vogelsberg und dazu strahlender Sonnenschein.

Das hatte ich mir schon länger vorgenommen: Auch die Vespa muss mal wieder bewegt werden. Dazu hab ich mir diesen besonders schönen Spätsommertag ausgesucht.

..... eilt die Zeit, wir eilen mit. Das hat schon der alte Wilhelm Busch gewusst, obwohl es damals noch gar keinen TÃœV gab.

..... das sagt die Wettervorhersage für heute. Und es geht noch genauer: Leichter Niederschlag zwischen 9:25 und 9:45.

Heute soll der Regen spät kommen, sehr spät. Und bis dahin ist es wunderschön!

..... ist aber keiner! Was sonnig, wolkenlos und warm erscheint ist die blanke Täuschung, denn mehr als 10°C werden das heute nicht.

Heute gibts keine Vespa-Runde, sondern firsches Öl.

... jawohl, schon wieder fahre ich heute durchs schöne Tal der Horloff.

.... Helden zeugen? Naja, das gerade nicht, aber ein Tag für eine schöne lange Runde mit der Vespa. Denn man bedenke: Vor vier Tagen kamen hier noch Schnee, Regen und Graupelschauer herunter. Und heute kratzen wir an den 20°C.