Unterwegs mit Motorrollern

Das war in letzter Zeit nicht immer so! Etwa 10 Tage lang gab es in den Supermärkten meines Dunstkreises kein Toilettenpapier und keine Küchenrollen mehr.

Naja, so beginnt es zwar, nämlich mit einer Einkaufsfahrt zum Rossmann Drogeriemarkt in Laubach, aber daraus wird mehr.

….. also in Zeiten von Corona, Influenza, verregnetem Winter und allgemein schlechter Verfassung ist es natürlich besonders wichtig, sich auch den schöneren Seiten des Lebens zuzuwenden – eine Binsenweisheit.

Promillewege, Schleichwege, Wirtschaftswege, Feldwege – das sind heute unsere Ziele.

….. erlebe ich heute auf meiner kleinen Einkaufsrunde mit der Vespa. Aber eigentlich sind es ja noch nicht einmal Begegungen, eher so etwas wie ein Vorbeihuschen.

Mit dem Wetter haben die Organisatoren des 2019er Oldtimer Grand Prix in Schotten heuer nicht das ganz große Glück.

…….. das war es wohl, was mich an der Schaltfähigkeit des Reservegetriebes zweifeln ließ!

….. kann viel bewirken! In meinem Fall hat diese 1/4-Umdrehung den Unterschied von einem ordentlichen zu einem richtig guten Getriebe.

Vor langer Zeit, genauer über vor 35 Jahren, hat sich ein guter Bekannter die Mühle in Dipperz gekauft.

….. an der Vespa ist ab sofort endlich zu Ende! Der Vespafahrer weiß ja, dass zum Auswechseln der Uhrenbatterie (eine kleine LR43 Knopfzelle) der halbe Roller auseinander gebaut werden muss – eine ekelhafte Arbeit.