Unterwegs mit Motorrollern

… ist es an diesem Morgen. Also warte ich bis gegen 10:30 und da sind es dann doch 12°C – in der Sonne.

Noch vor Beginn des kalendarischen Herbstes schein diese Jahreszeit im Vogelsberg beginnen zu wollen.

Auf einer Dienstreise ergibt sich die Möglichkeit, einen kurzen Blick in die Filiale vom Zweirad-Stadler in Bremen zu werfen und sogar ein paar Kleinigkeiten für die e-Bikes zu erwerben.

m Mai 2013 ist es endlich so weit: Es geht in die Toscana, eines der Traumziele eines jeden Italophilen.

Hier mal wieder ein paar Worte und Bilder von Gerhard aus Graz, der von seinem letzten Imola-Besuch die schönsten Vespa-Fotos heraus gefiltert hat und sie hier zur Verfügung stellt:

Nach dem gestrigen Kauf des Ersatzteilträgers haben bei mir jetzt die Schaltroller die Überhand gewonnen. Und mit drei sexy Vespa hab ich ja schon fast eine kleine Sammlung.

Im Dezember bekomme ich per email Kontakt zu einem Vespa-Fahrer, der sich ebenfalls ein Cosa-Gespann aufbauen möchte.

Gut, dass ich Gestern noch eine flotte Rollerrunde gedreht habe – heute morgen kam dann der Schock: Schnee, richtig viel Schnee.

Heute steht ein Besuch der Messe in Nürnberg an – die SPS IPC Drives ruft. Aber neben dem Messetrubel ist immer noch ein bisschen Zeit für den Louis-Shop.

Was für ein netter Zufall: Über das W650-Forum habe ich im Frühjahr bei einem slowenischen W-Fahrer einige Gebrauchtteile für die Kawasaki gekauft.