Unterwegs mit Motorrollern

Viel schaffe ich heute nicht an der grünen Cosa, aber immerhin wird der neue Klarglas-Scheinwerfer montiert.

Animiert hat mich der Bericht über ein österreichisches Vespa Struzzo Gespann in der Zeitschrift „Motorrad Gespanne“.

Ist ja bekannt, dass Ballistol, eigentlich ein Waffenöl, für alles mögliche gebraucht werden kann: Waffen, Nähmaschinen, Motorräder, Seilzüge sind ja noch verständlich.

Noch immer bin ich nicht sicher, ob die beiden Blautöne des Capri Originalfarben sind.

Doch, ehrlich: Ich liebe das Internet! Kein Scheiß, kein Witz – es ist wahrhaftig so.

….. bringt heute mehrere Pakete und Päckchen, die das Herz des Rollerschraubers erfreuen. Damit ist für die nächsten 3 Wochen die Arbeit in der Werkstatt gesichert.

Sample Image

Das gravierte Typenschild für den Capri-Roller kommt von Jens. Das sieht doch gleich ganz anders aus, als wenn ich es mit Schlagz...

….. die rote Sonne im Meer versinkt – die Älteren unter uns werden sich an diesen berühmten, uralten Schlager aus den 40er und 50er Jahren vielleicht noch erinnern.

Nein, zu mehr als ein bisschen Roller-Gefrickel reicht es heute nicht, nicht einmal zur Weiterarbeit an der Suzuki DR400 kann ich mich aufraffen.

Sample Image

Stelle fest, dass die Bremsbacken für die Sfera doch nicht am Capri passen: Sie sind 5 mm zu kurz. Aber die Radlager baue ich aus und bereite die Na...

….. eats sugar lumps – OK, wir wissen alle, dass es bei diesem alten Song um Drogen ging.

Grob gesagt werden die alten Capri 50 und 50S als Rundheck und die etwas neueren Capri Brianza als Schrägheck bezeichnet, natürlich inoffiziell.