Unterwegs mit Motorrollern

….. und nichts funktioniert – wenn so etwas in meinem Blog auftaucht, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit mein Schaltroller, die Vespa Cosa, im Spiel.

Seit Monaten hab ich an meiner grünen Cosa nicht mehr weiter gearbeitet – einfach weil es zu schrecklich ist, daran herum zu schrauben.

Ja, heute habe ich den Plan, zu den Briten zu fahren.

Es kann nur so sein: Auf der grünen Cosa liegt ein Fluch!

In dieser Regenwoche ist es mit dem Fahren wirklich schlecht, denn was da herunter kommt ist kein putziger Landregen sondern echter Starkregen, teilweise gar mit Hagelkörnern.

….. ist und bleibt die grüne Vespa Cosa!

Gibt’s nicht? Doch, ganz sicher. Denn wo kommen sonst die heutigen Temperaturen von über 18°C her?

Mittlerweile habe ich ja alle notwendigen Ersatzteile, um die grüne Cosa reparieren zu können – bis auf das Kupplungsritzel, aber da kann ich auch noch dran, wenn der Motor wieder zusammen ist.

Die grüne Cosa hätte ja mein Winter-Zweirad werden können – nur steht sie jetzt mit defekter Kurbelwelle und Kupplung halb zerlegt in der Rollerwerkstatt.

Nachdem die Kupplung der grünen Cosa gestern partout nicht trennen wollte, hab ich das Kupplungsgehäuse noch mal geöffnet und wollte die Kupplung ausbauen.