Unterwegs mit Motorrollern

Ich hätte es wissen müssen! Wo ich bei der grünen Cosa Hand anlege, greife ich voll in die Schei ….. .

Der Regen ist heut am frühen Morgen so schlimm, dass ich den Hundespaziergang glatt sausen lasse.

Trotz erträglichem Wetter: Heute wird nicht gefahren! Statt dessen werde ich mir die Kupplung der grünen Cosa mal anschauen.

….. setze ich in den Wetterschutz meiner grünen Cosa. Und das ist heute auch nötig, denn es ist verdammt kalt im Vogelsberg – aber dennoch will ich mal wieder den Asphalt der Straße spüren.

Kupplungsprobleme sind bei Vespa Schaltrollern nicht ungewöhnlich – jedenfalls hab ich in den letzten Tagen im GSF Forum 44 Seiten über die Cosa CNC Kupplung gelesen.

….. und das ganz besonders im Herbst!

Hab mich tatsächlich die ganze Nacht über den miesen Highsider Spiegel und seine Sollbruchstelle geärgert.

Jetzt fahre ich die grüne Cosa mit der modifizierten Spannungsversorgung schon fast 3000 km und es ist Zeit für ein Fazit.

So recht erklären kann ich’s nicht, aber Tatsache ist, dass ich heute morgen erbärmlich verschlafen hab.

Mehr ist heute leider nicht drin, aber gegen 14:00 kann ich mich für zwei Stunden freimachen und muss ein paar Besorgungen machen.