Unterwegs mit Motorrollern

….. zeigt sich der wahre Meister – und der heutige Tag war erneut geprägt von Beschränkung und Reduzierung auf das Wesentliche.

Das tolle Wetter bleibt uns auch an diesem Samstag erhalten und zwingt mich förmlich zu einer Tour.

Cosa ohne Ende, so will es mir heute erscheinen. Ich beginne den Tag mit der grünen Cosa und beende ihn mit dem Cosa Gespann – allerdings nicht ganz freiwillig.

….. habe ich vor einiger Zeit ein gut erhaltenes Chassis für das Cosa Gespann erworben, dass heute in der Sudwestpfalz nahe der französischen Grenze abgeholt wird.

Seit 30 Jahren richtet nun die Erika ihr Vogelsberger Gespanntreffen aus, in den letzten Jahren immer in Windhausen.

….. und so geht das den ganzen Nachmittag lang – wohlgemerkt nachdem es bis dahin ununterbrochen geregnet hatte.

Bei Kilometerstand 17.900 beginnt offiziell und heute das zementgraue Leben des Cosa Gespanns.

Ein verregneter Morgen, nein, ein kompletter verregneter Tag, das erwartet mich heute.

Ich hätte heute schon so einiges unternehmen können:

Heute werde ich Löcher reparieren, die Rostlöcher im Boden der Vespa-Karosserie.