Unterwegs mit Motorrollern

Die ist wirklich fällig, die Abdeckplane von Carla, der Cosa mit Seitenwagen. Ausgehärtet, aus untauglichem Material und mit Rissen, das geht natürlich nicht.

Der Winter ist da – quasi (fast) pünktlich zum meteorologischen Winteranfang. Schon gestern waren die Höhen in Rhön und Vogelsberg schneebedeckt und heute hat die Kälte auch den Rand des Vogelsberges erreicht.

… das ist tatsächlich angesagt. Ich beschäftige mich ja fast nur noch mit Vespa und vergesse alles andere um mich herum.

Dieses Wochenende lässt sich immerhin etwas besser an als das letzte. Bereits am Freitag endet die Arbeitswoche mit einem glorreichen Sieg beim allfreitäglichen Tischfußballspiel.

….. die musste ich mir heute vornehmen. Von Anfang an war die Elektrik zum Seitenwagen hin ein bisschen seltsam.

Nein, natürlich nicht! Das soll keineswegs die letzte Fahrt des Jahres 2012 gewesen sein. Im Gegenteil hoffe ich auf einen schönen, milden und vor allem trockenen Winter.

Miesestes Novemberwetter mit Kälte, Wind und Dauerregen: Da besteht keine Chance auf eine kleine Ausfahrt.

Aus lauter Langeweile räume ich meine Werkstatt ein bisschen auf und um.

Carla? Welche Carla? Natürlich nicht Carla Bruni, aber beinahe ebenso schön: Carla ist der Name meiner Vespa Cosa mitsamt Cozy-Seitenwagen.

Auf den ersten Blick ist das wieder ein traumhafter Tag heute mit viel Sonne und hohen Temperaturen: Mittags sind wieder über 20 °C.