Unterwegs mit Motorrollern

….. des Guten Feind. Wahre Worte, und sie treffen auch auf die heutige Aktion an der Thunderbird zu.

….. das bin ich nun wirklich nicht!

Die Werkstatt ruft und ich folge diesem Ruf.

Mitroparot – der geneigte Leser wird sich vielleicht erinnern – ist die Ursprungsfarbe meiner NSU Lambretta.

Ist ja bekannt, dass Ballistol, eigentlich ein Waffenöl, für alles mögliche gebraucht werden kann: Waffen, Nähmaschinen, Motorräder, Seilzüge sind ja noch verständlich.

Am Sonntag hatte ich in der Bucht einen Zylinder mit Deckel und nagelneuem Nüral-Kolben für die Lambretta ersteigert.

Für Heute habe ich mir nur drei Dinge vorgenommen: Ölwechsel an der GTS125, Bau eines Kennzeichenhalters für die PK50 und eine klitzekleine Probefahrt mit der Lambretta.

Endspurt mit der Lambretta – auch wenn es noch nicht ganz so weit ist, erscheint ein Ende der Arbeiten in Sicht.

… ja, mit was denn eigentlich? Oder mit wem? Es beginnt schon auf dem gestrigen Hundespaziergang, der ganz normal anfängt, aber das dicke Ende kommt.

Der heutige Werkstatt-Einsatz befasst sich mit der Vorderradbremse der Lambretta.