Doppelte Premiere

... das erlebe ich heute mit dem kleinen E-Roller: Mein erster Einkauf mit einem Topcase und meine erste elektrische Regenfahrt.

Der Vormittag ist noch gespickt mit lästigen Terminen, aber um 14:00 hab ich Zeit, Lust und Muße, den eRetro zu bewegen. Für mich ist es nach den Jahrzehnten mit Verbrennern immer noch ungewohnt, einfach in die Scheune zu gehen, ein Knöpfchen zu drücken und direkt loszufahren. Daran könnte ich mich allerdings gewöhnen.

p01

Frisch und randvoll geladen wartet der Roller auf seinen Einsatz - und der ist jetzt.

p02

Gestern gabs noch den geschmackvollen Aufkleber auf den Kotflügel, der den Plasteroller schon irgendwie adelt.

p03

Der REWE-Einkauf verschwindet problemlos im Topcase - und da hätte noch viel mehr rein gepasst. Schätze, der Kübel bleibt erst mal dran, zumindest so lange ich nichts ansprechenderes gefunden habe.

Für meine Einkaufsfahrt bewege ich den Roller insgesamt 25 Kilometer, und die Akkus sind am Ende noch zu2/3 voll. Scheint, als würden sie doch noch etwas besser werden, so von Ladung zu Ladung.

Eine angenehme Erkenntnis ist auch, dass das Topcase gut sitzt und auch auf schlechten Straßen nicht klappert und wackelt. Hatte ich eigentlich anders erwartet. Aber schön, auch mal angenehm überrascht zu werden.

voriger Beitrag nächster Beitrag