Schön ist's im Thüringer Wald

Aus terminlichen Gründen muß ein Roller-Urlaub in Österreich für 2018 leider gestrichen werden – wir Teilnehmer kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner.

So haben wir uns eine Alternative überlegt: 5 Tage durch den Thüringer Wald mit Rückfahrt über den Frankenwald. Die 5 Tage haben wir dann terminlich tatsächlich unter einen Hut bekommen und sind am 1. August gestartet.

Während der gesamten kleinen Reise haben wir mit Temperaturen deutlich über 30°C zu kämpfen – lediglich in den tieferen Tälern von Schwarza und Saale ist es erträglicher. Das hat natürlich das Fahren nicht immer zur wahren Freude gemacht, zumal ja auch 75% der Teilnehmer das 60ste Lebensjahr teils deutlich überschritten haben. Aber alle haben prima durchgehalten und viel Spaß auf der Tour. Einig sind sich die Teilnehmer auch mit der Ansage: Thüringen und Franken – wir kommen wieder.

voriger Beitrag nächster Beitrag