Brauntöne

Um das Nostalgische noch etwas zu betonen, füge ich ein paar Brauntöne in das Rot der kleinen Vespa PK50 – und das hat natürlich nichts mit irgend einer politischen Ausrichtung zu tun.

Geplant sind braune Lenkergriffe und eine Sitzbank, die Gestern bereits hier angekommen ist. Mal sehen, ob und wie das italienische Zubehörteil passt.

Sample Image

Überraschenderweise passt die Sitzbank einwandfrei, lediglich Aussparungen für den Gepäckträger müsste ich herausfeilen. Aber eigentlich gefällt mir die Vespa ohne Gepäckträger besser.

Sample Image

Zum Nostalgielook passen auch die neuen Spiegel von BUMM, die am Beinblech befestigt werden. Sehen tue ich darin zwar so gut wie nichts und die Befestigung überzeugt mich auch nicht, aber nett aussehen tun sie schon.

Sample Image

Heute schaffe ich es sogar, die Klebebuchstaben auf dem Beinschild fast rückstandsfrei zu entfernen, und das nur dank …….

Sample Image

….. des vorzüglichen Liquid Glass, einer amerikanischen Politur, die mir Kollege Marc einmal empfohlen hat.

Sample Image

Ein Blick auf das Typenschild der Vespa sagt mir, dass die zur Baureihe V5X3T gehört.

Was mir an der Vespa aber besonders fehlt, ist ein Tick mehr Power, aber eher Drehmoment als Höchstleistung. Ganz im Geheimen träume ich von ein bisschen mehr Hubraum, denn das ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, ausser durch …..

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag