Unterwegs mit Motorrollern

Viel schaffe ich heute nicht an der grünen Cosa, aber immerhin wird der neue Klarglas-Scheinwerfer montiert.

Jetzt ist der Umbau der grünen Cosa weitgehend abgeschlossen, und es ist Zeit für ein Resume.

Ich glaube, so ganz habe ich den Schaltplan der Vespa noch nicht verstanden!

Nachdem ich gestern die Ölbohrungen im Motor- bzw. Getriebegehäuse verschlossen habe, ist heute nur noch ein Löchlein im Vergaser zu schließen.

Sample Image

Heute Nacht kamen noch einmal Bedenken hoch, ob das Verschliessen des Motorgehäuses mit einem eingeklebten Drehteil und unter Verzicht auf eine Passhü...

Der Umbau der Elektrik an der grünen Cosa zu einer reinen Gleichspannungsversorgung beschäftigt mich ja schon ein paar Tage.

….. ist die reine Katastrophe! Das ist nun leider nicht neu, aber so furchtbar wie bei der Vespa, also nee, das hab ich auch noch nicht erlebt.

Trotz der bitteren Kälte an diesem Sonntag begebe ich mich in die Werkstatt.

Mistwetter,krank geschrieben, zu kalt zum Schrauben – das Leben kann so ungerecht sein.

Immer wieder schaue ich in die ebay-Kleinanzeigen, ob nicht etwas Nützliches für die W650, die DR400, die Matchless oder für Vespa-Roller angeboten wird.