Der Big Bore Kit

Anfang November bricht im Vogelsberg tatsächlich der „häßliche“ Herbst aus: Regen, Kälte, Morgens bereits Frost – der Winter ist im Anmarsch.

Da kommt mit den Zwei- und Dreirädern überhaupt keine Freude auf und das Fahren mit dem MG ist aufgrund des Saisonkennzeichens leider vorbei. Es beginnt die graue Jahreszeit!

Sample Image

Der Sonntag ist der letzte Tag, an dem ich mit Yellow noch einmal draussen war. Seitdem regnets fast nonstop.

Ein wenig beschäftige ich mich mit dem Werkstattumbau und mit theoretischen Überlegungen für eine Fahrt in die Toskana im kommenden Jahr. Im Moment ist der Plan, dazu die grüne Ersatz-Cosa fertig zu machen und damit die Alpen zu überqueren. Dann soll es mit einer Pause von 2-3 Tagen an den Gardasee gehen und von dort aus weiter in die Toskana. Die Überquerung der Alpen darf natürlich nur auf die allerschönste Art und Weise erfolgen und ich studiere ein paar Routenvorschläge des ADAC.

Sample Image

Dann befasse ich mich mit dem Big Bore Kit für die PK50XL, der seit ein paar Tagen hier liegt. Mit einer 50%igen Vergrößerung soll die kleine Vespa zum Hubraum-Boliden werden und mich dann leichtfüßig über die Steigungen des Vogelsberges tragen. Wird selbstredend alles brav eingetragen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag