Langweilig !!

Mistwetter,krank geschrieben, zu kalt zum Schrauben – das Leben kann so ungerecht sein.

Aber wenigstens kommt mittags ein Paket mit nützlichen Teilen für meine Mopeds und Roller – das gibt zumindest für ein Stündchen Beschäftigung.

Sample Image

Nein, für meinen Mini-Boliden ist nichts gekommen. Aber bewegen könnte ich den kleinen Diesel mal wieder.

Sample Image

Ein Paket enthält Teile für die Matchless G80 - prima. Das beste aber ist dieser Montageständer für Vespa-Motoren – geht aber nur für Schaltroller. Hab gleich mal zwei Motorhälften aus meinem Fundus eingespannt. So kann man an Motoren arbeiten.Jetzt wird das nächste Paket geöffnet und da finden sich extrem preisgünstige Kettenräder und Ritzelfür die W650. Gabs bei Polo zum Schweinepreis. Und im Vespa-Paket finden sich ein Original-Werkzeugsatz für die Cosa und dieses Getriebeöl in der schicken Flasche – zum Einfüllen fast zu schade.

Sample Image

Das beste aber ist dieser Montageständer für Vespa-Motoren – geht aber nur für Schaltroller. Hab gleich mal zwei Motorhälften aus meinem Fundus eingespannt. So kann man an Motoren arbeiten.

Sample Image

Jetzt gehts zur Farbprobe und ich vergleiche meinen Neuzugang mit den originalen Seitenbacken. Leider stelle ich fest, dass die Backen und die Cosa völlig unterschiedliche Farben habe. Da hab ich doch glatt einen falschen Roller für meine Ersatzteile gekauft! Hilft also nix, da muß der Lackierer ran.

Sample Image

Ein letzter Blick auf mein italienisches Dreiergestirn und dann geht es wieder in die schöne warme Wohnung.

Sample Image

Ein letzter Blick auf mein großzügiges „Gartenstück“. Schätze, das werde ich im Frühjahr betonieren und dort einen Carport hinsetzen. Noch einen Winter mag ich den kleinen FIAT nicht einfach draussen stehen lassen. Aber so weit ist es noch nicht.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag