Lichtgrau: RAL 7035

RAL 7035 ist die Farbe, die nach meiner Erinnerung und nach Betrachtung diverser Rundheck-Capris im Internet dem Farbton der alten Capris am nächsten kommt.

Und so habe ich einen größeren Posten Capri-Teile sandstrahlen, füllern, grundieren und in RAL 7035 lackieren lassen. Heute kann ich die Teile abholen und bin recht gespannt, wie dieser Farbton in der Realität rüber kommt.

Sample Image

Der morgendliche Hundespaziergang verläuft bei unfreundlich grauem Wetter und es sieht eigentlich immer nach Regen aus – der dann aber viel später kommt. Auch Kumpel Yellow ist ein bisschen depressiv und tranig. Aber Bewegung brauchen wir beide dennoch.

Sample Image

Dann leihe ich mir bei Reinhard das Transport-Fahrzeug zur Abholung der lackierten Capri-Teile: In das kultige Gefährt passt alles hinein.

Sample Image

Rahmen, Gabeln, Schwingen, Ständer, Räder, Kotflügel – aus diesen frisch lackierten Teilen möchte ich einen rollfähigen Capri zusammen bauen.

Sample Image

Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Haufen grundierter Teile, aber das ist in Wahrheit die End-Lackierung in RAL 7035, in Lichtgrau.

Sample Image

Ein Fläschen Tupflack gabs dazu.

Sample Image

Ein paar Teilchen sind auch heute eingetrudelt, diesmal von NSU-Schönhaar. Das Abschlussteil des Mittelstücks ist wohl ein altes Originalteil in schönem lindgrün – fast zu schade zum Lackieren. Ich mag ja das Mitropa-Rot meines Rollers sehr gern, aber dieses Grün hat auch was. Wie man sieht, hab ich gleich dran rum poliert.

Sample Image

Jetzt mache ich mich endlich an die Vorderradbremse der Lambretta. Der Zug ist schon mal in einem grauenhaften Zustand

Sample Image

Also löte ich als erstes einen neuen Bremszug zusammen. Danach baue ich die Bremse auseinander und staune, wie klein so ein Bremschen sein kann. Dürfte ähnlich winzig sein wie die Capri-Bremse. Naja, ob 2 oder 4,5 PS macht ja auch nicht den Riesenunterschied.

Und dann stoße ich auf ein Fehlteil, mit dem ich nicht gerechnet habe: Eine geschlitzte M7 Stellschraube für die Bremse. Hab M5, M6 und M8 da, aber kein M7. Also wieder eine Internet-Bestellung starten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag