Rollerausflug

Schönstes Wetter und ich kann weder Motorrad fahren noch vernünftig laufen. Aber zum Glück sind da ja noch meine Vespa Roller, bei denen der linke Fuß keine Arbeit hat.

Also schwinge ich mich als Rezept gegen die Langeweile am Mittag nach dem Arztbesuch noch einmal auf den Roller und toure ein wenig in der Wetterau herum.

Sample Image

Der Weg führt mich zunächst in Richtung Hoher Vogelsberg, wo ich mich auf 550 m hochschraube.

Sample Image

Spätestens beim Anblick der wunderbaren Vogelsberglandschaft verfliegen Langeweile und die daraus resultierende schlechte Laune.

Sample Image

Über Schotten steuere ich Nidda an, wo ich auf dem historischen Marktplatz parke. Ein weiterer Großroller parkt bereits hier, entpuppt sich aber bei näherem Hinsehen als 125er Satelis von Peugeot. Also doch nur ein normaler Roller, aber viel gewaltiger als meine kleine Vespa.

Sample Image

Nette Altstadt.

Sample Image

Von Nidda geht es über Geiß nach Bald Salzhausen, die schöne Kurstadt.

Sample Image

In der Nähe von Harb führt eine Sackgasse zum großen Gutshof.

Sample Image

Die Zufahrtsstraße zeigt das Licht am Ende des Tunnels.

Sample Image

Eindeutig eine Nahtstelle zwischen Wetterau und Vogelsberg ist die Gegend um Einartshausen und Stornfels.

Sample Image

Das Bergnest Stornfels, …..

Sample Image

….. etwas herangezoomt von der kleinen Lumix Kamera.

Sample Image

In Gonterskirchen steht an der Reifenwerkstatt eine ET4 zum Verkkauf – in sehr gutem Zustand.

Sample Image

Angesichts der geringen Kilometerleistung scheint mir der Preis nicht schlecht zu sein. Aber brauche ich wirklich eine ET4? Hmm, ja, also eigentlich nicht, andererseits …..

Sample Image

Im tiefen Laubacher Wald denke ich ein wenig über ET4 und mögliche Vespa-Sammlungen nach. Gerade erlebe ich ja, wie wichtig Automatikroller sind,

Sample Image

Jetzt noch ein Stündchen Plaudern in Ilsdorf bei Reinhard, wo mich meine beiden Freundinnen Jeannie und Black freudig begrüßen. Die beiden wissen genau, dass ich Denta-Sticks dabei habe.

Sample Image

Und natürlich bekommen die Ladies ihren Stick – nur wegen der Zahnpflege.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag