Zum Foto Shooting

Urlaubsfoto – ich brauche ein Urlaubsfoto. Am besten mit einer Vespa, die ja bekanntlich ein hervorragender Sympathieträger ist.

Dazu brauche ich professionelle Hilfe, und da fällt mir sofort Reinhard ein.

Sample Image

Vespa, Campingplatz, Einkaufstüte – vielleicht gibt der Campingpplatz in Groß-Eichen ein geeignetes Foto her. Sieht aber ehrlich gesagt nicht überzeugend aus.

Sample Image

Auch der Fahrer kann das schlechte Motiv nicht heraus reissen.

Sample Image

Und die Anlagen des Groß-Eichener Platzes sind überhaupt nicht fotogen.

Sample Image

Reinhards Wohnung dagegen sieht schon irgendwie wie eine Ferienwohnung aus, vielleicht in Österreich oder Slowenien. Und Reinhard macht sich als muffeliger Vermieter nicht schlecht.

Sample Image

Die beiden Gasthunde, eigentlich ja Aussies, gehen glatt als slowenische Hütehunde durch.

Sample Image

Das könnte ein perfektes Urlaubsfoto sein: Der Gast kommt zufrieden vom Einkauf im Netto-Markt zurück in die Ferienwohnung, wo ihn die Hütehunde des Vermieters schon erwarten. Perfekt!

Sample Image

Wir haben extra ein dreisprachiges Hinweisschild mit echter Telefonnummer gebastelt.

Sample Image

Noch ein geeignetes Foto, dass nur deshalb gezeigt wird, weil sich auch Jeannie mal in den Vordergrund gedrängt hat.

Sample Image

Nach der erfolgreichen Session geht’s auf die abendliche Heimfahrt, hier mit Blick auf Lardenbach.

Sample Image

Der kahle Baum bringt etwas Surreales ins Bild. Sekunden vorher sassen noch große Mengen Rabenvögel hier auf der Wiese, die aber beim Geräusch der Vespa davon geflattert sind – leider.

Sample Image

Präsentation meines neuesten Helmes. Es handelt sich um einen todschicken Chromwell.

Sample Image

Zum ersten mal habe ich heute das kleine Bodenstativ eingesetzt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag