Akzeptiert

Traumhaftes Wetter, wenngleich ein ungutes Zeichen des Klimawandels: Runde 20°C selbst im Vogelsberg und dazu strahlender Sonnenschein.

Also erfreuen wir uns an diesem Wetter, vergessen ganz kurz Klimawandel, Corona und Putin und machen uns auf eine kleine Vofǵelsbergrunde. Und dazu nehme ich natürlich und mangels jeder Alternative die Vespa. Und das beste daran: Es macht mir nicht aus! Schätze, ich habe die Trennung von all meinen Motorrädern akzeptiert und werde wohl auch nicht mehr rückfällig werden.

Zunächst schraube ich mich hoch hinauf bis nach Ulrichstein und schwenke dort ab in Richtung Lauterbach. Selbst auf den knapp 700 Höhenmetern in Ulrichstein ist es herrlich warm. Und die Vespa schnurrt ihr leises Lied, die Bremsen packen vorzüglich - das Leben kann doch noch schön sein.

Sample Image

Die wunderbaren sanften Kurven tragen uns hoch nach Ulrichstein.

Sample Image

In Lauterbach stehen die Cafe-Tische draussen und sind bestens besucht. Ich halte dort aber nicht an, sondern schaue im Industriegebiet, ob der Mediamarkt wieder mal ein paar E-Roller anbietet. Tut er heute nicht und so stelle ich mich neben den Piaggio Melody und schaue mir etwas Unterhaltungselektronik an.

Sample Image

Weiter gehts in Richtung Schwalmtal und vorbei am gigantischen Holzwollschnitzelwerk bei Wallenrod, dass eindeutig noch größer geworden ist.

Sample Image

Im schönen Schwalmtal gibt es nur einen kurzen Stopp direkt an der Schwalm nahe Vadenrod.

Sample Image

Vom Eselskopf aus noch ein Blick tief hinein in den Vogelsberg und schon gehts weiter nach Ilsdorf.

Sample Image

Bei Reinhard ist die Werkstatt geöffnet - und was muss ich sehen: Auf der Bühne steht ein Motorroller!

Sample Image

Es ist ein 125er Hyosung-Roller, der einem Honda Spacy recht ähnlich ist.

Sample Image

Im Moment springt der Roller nur mit Hilfe von Startpilot an, aber das dürfte eine lösbare Aufgabe darstellen: Die Substanz scheint sehr ordentlich zu sein. Und ein kurzer Test mit Lackpolitur bringt das tiefe Rot des Koreaners ruckzuck auf Hochglanz. Ich bin nicht mehr allein!!!

voriger Beitrag nächster Beitrag