Unterwegs mit Motorrollern

Das hatte ich mir schon länger vorgenommen: Auch die Vespa muss mal wieder bewegt werden. Dazu hab ich mir diesen besonders schönen Spätsommertag ausgesucht.

Sonntag bring ich ihn zurück - das hatte ich Reinhard versprochen, als ich den eRetro abgeholt hatte. Das wäre dann heute, und so mache ich mich gegen 10:30 auf den Weg, um mein Versprechen einzuhalten.

Mein Gastroller, der kleine eRetro von Nova-Motors, hat über Nacht eine erneute Ladung Strom bekommen - denn für heute habe ich große Pläne mit der Maschine!

Ungefähr so hat ein User im elektroroller-forum.de das Fahren mit einem Elektro-Roller beschrieben. Und das trifft's tatsächlich!

..... eilt die Zeit, wir eilen mit. Das hat schon der alte Wilhelm Busch gewusst, obwohl es damals noch gar keinen TÜV gab.

..... das sagt die Wettervorhersage für heute. Und es geht noch genauer: Leichter Niederschlag zwischen 9:25 und 9:45.

..... und nein, diesmal ist nicht meine Royal Enfield No.2 gemeint, sondern ein weiterer Elektro-Roller.

Heute soll der Regen spät kommen, sehr spät. Und bis dahin ist es wunderschön!

... betrete ich an diesem Vormittag. Vor 3 Tagen hatte ich für die Nachbarin einen Elektro-Roller bei LIDL bestellt - und der ist gestern bereits per Spedition geliefert worden.

..... ist aber keiner! Was sonnig, wolkenlos und warm erscheint ist die blanke Täuschung, denn mehr als 10°C werden das heute nicht.