Unterwegs mit Motorrollern

Am Nachmittag kommt mir der Gedanke, meine kleine Vespa mal wieder zu bewegen – also die ganz kleine.

Heute bin ich fast ausschließlich mit Vespa unterwegs, lediglich eine 15 Kilometer-Einlage mit der Falter-Maschine, also dem E-Bike, unterbricht diese Kontinuität.

Für heute ist ein frühlingshafter Tag angekündigt und tatsächlich ist es bereits beim morgendlichen Spaziergang mit Yello richtig nett – endlich kein Frieren mehr.

Für Heute habe ich mir nur drei Dinge vorgenommen: Ölwechsel an der GTS125, Bau eines Kennzeichenhalters für die PK50 und eine klitzekleine Probefahrt mit der Lambretta.

Der Tag beginnt mit Nieselregen! Dennoch geht es mit Leihhund Yellow hinaus in die Januarwelt des Jahres 2014.

Die meisten Feiertage sind mir ja ziemlich wurscht, auch der Volkstrauertag gehört zu dieser Kategorie.

Mittlerweile sind die bestellten Sicherungsringe in M7 hier angekommen und so gehe ich heute nach Feierabend in die Scheune, um mal eben den Zylinder samt Deckel vernünftig zu befestigen.

M7

Nach dem morgendlichen Hundespaziergang setze ich meine geballte Energie dazu ein, Sicherungselemente für die M7 Stehbolzen des Vespa-Zylinders zu beschaffen.

Für heute ist etwas besseres Wetter als gestern angekündigt – zwar kälter, aber quasi kein Regen im Vogelsberg.

Leider haben sie recht, die Wetterfrösche, und so wird der Sonntag wie angekündigt: Regen, Sturm, nur wenig Sonne und die Temperaturen liegen deutlich unter 10 °C.