Unterwegs mit Motorrollern

…… höher als im Vogelsberg ist die Temperatur in der Wetterau – meistens zumindest.

Hatte ja gestern schon erwähnt, dass meine Vjatka verkauft werden soll – hab einfach keinen Bock mehr auf das Projekt.

…. Weihnachtstreffen am Vormittag des Heiligen Abends hoch oben auf dem Hoherodskopf ist immer ein guter Anlass für eine kleine Fahrt im Winter.

….. zeigt sich der wahre Meister – und der heutige Tag war erneut geprägt von Beschränkung und Reduzierung auf das Wesentliche.

Gibt’s nicht? Doch, ganz sicher. Denn wo kommen sonst die heutigen Temperaturen von über 18°C her?

Mittlerweile habe ich ja alle notwendigen Ersatzteile, um die grüne Cosa reparieren zu können – bis auf das Kupplungsritzel, aber da kann ich auch noch dran, wenn der Motor wieder zusammen ist.

Die grüne Cosa hätte ja mein Winter-Zweirad werden können – nur steht sie jetzt mit defekter Kurbelwelle und Kupplung halb zerlegt in der Rollerwerkstatt.

Das tolle Wetter bleibt uns auch an diesem Samstag erhalten und zwingt mich förmlich zu einer Tour.

Auch wenn’s nicht ganz richtig ist: Rein gefühlsmäßig bestand dieser Oktober 2015 bisher überwiegend aus Kälte, Nässe und viel Grau – wobei eigentlich das gesamte 2015 nicht so richtig mein Jahr war.

Nachdem die Kupplung der grünen Cosa gestern partout nicht trennen wollte, hab ich das Kupplungsgehäuse noch mal geöffnet und wollte die Kupplung ausbauen.