Unterwegs mit Motorrollern

So recht erklären kann ich’s nicht, aber Tatsache ist, dass ich heute morgen erbärmlich verschlafen hab.

Mehr ist heute leider nicht drin, aber gegen 14:00 kann ich mich für zwei Stunden freimachen und muss ein paar Besorgungen machen.

Seit ich gestern die Truppe mit Kreidler-Fahrzeugen gesehen habe, lässt mich das nicht mehr los.

Typisch – wenn*s wirklich gilt, habe ich keine Kamera im Anschlag.

….. war die grüne Cosa lahm gelegt! Zur Erinnerung: Gestern hatte ich den defekten hinteren Stoßdämpfer ausgebaut und mein Ersatzteil war falsch und hat nicht gepasst.

Cosa ohne Ende, so will es mir heute erscheinen. Ich beginne den Tag mit der grünen Cosa und beende ihn mit dem Cosa Gespann – allerdings nicht ganz freiwillig.

Schon länger habe ich den Plan, die Cosa-Tachoeinheit komplett umzubauen.

Nun bin ich ja oft genug am Antrifttal-Stausee, manchmal einfach nur, um einen Kaffee zu trinken oder in der warmen Sonne auf den Seeterassen zu sitzen.

Ein Zwischenhoch verspricht ab heute besseres Wetter mit Temperaturen bis zu 20°C.

Eindeutig schön, auf jeden Fall bei einer Vespa. Und ganz besonders bei einer Vespa Cosa, weil es der ja bekanntlich von Hause aus ein wenig an Schönheit fehlt.