Unterwegs mit Motorrollern

... ist es heute geworden, sicher 4-5 °C wärmer als noch gestern oder vorgestern. Und dabei ist es noch wunderbar sonnig.

Heute soll's ja sonnig und einigermassen warm werden, immerhin bis zu 16°C. Grund genug, noch einmal den eRetro aus der Werkstatt zu holen.

... für Mensch und Maschine wird das heute. Oder genauer gesagt: Für Mensch und Akku!

..... bin ich heute unterwegs! Und auch wieder mit einem Leihroller, weil ich immer noch keinen Horwin EK3 habe.

Das hatte ich mir schon länger vorgenommen: Auch die Vespa muss mal wieder bewegt werden. Dazu hab ich mir diesen besonders schönen Spätsommertag ausgesucht.

Sonntag bring ich ihn zurück - das hatte ich Reinhard versprochen, als ich den eRetro abgeholt hatte. Das wäre dann heute, und so mache ich mich gegen 10:30 auf den Weg, um mein Versprechen einzuhalten.

Mein Gastroller, der kleine eRetro von Nova-Motors, hat über Nacht eine erneute Ladung Strom bekommen - denn für heute habe ich große Pläne mit der Maschine!

Ungefähr so hat ein User im elektroroller-forum.de das Fahren mit einem Elektro-Roller beschrieben. Und das trifft's tatsächlich!

..... eilt die Zeit, wir eilen mit. Das hat schon der alte Wilhelm Busch gewusst, obwohl es damals noch gar keinen TÃœV gab.

..... das sagt die Wettervorhersage für heute. Und es geht noch genauer: Leichter Niederschlag zwischen 9:25 und 9:45.